fr | en | print

Heinz Habegger

Heinz Habegger (Partner)
Dipl. Masch. Ing. FH, MBA, Mediator HSG

Kontakt
Büro Muri
Tel: +41 31 380 85 85
Mail: heinz.habegger(at)mepartners.ch

Ausbildung:
Maschineningenieur BFH (1985)
Nachdiplomstudium Unternehmensführung BFH (1988)
Executive MBA in International Management, Babson University Boston USA/ BFH (2003)
Konfliktlösung/ Mediation, Hochschule St.Gallen (2012)

Frühere Tätigkeiten
Verschiedene Führungsfunktionen in Industrie-, Umwelt-  und Beratungsunternehmen, Führung eines grösseren kantonalen Amtes im Bereich Wasser und Abfall, Gemeinderat und Vize-Gemeindepräsident in mittelgrosser Berner Gemeinde, Präsident eines Spitalverbandes

Sprachen:
Deutsch, Französisch, Englisch

Bevorzugte Tätigkeitsgebiete:
Heinz Habegger ist vorwiegend in der Organisationsentwicklung sowie der Schärfung von Strategien tätig. In anspruchsvollen Verhandlungen und öffentlichen Interessenabwägungen hat er grosse Erfahrung in der Mediation komplexer Vorhaben gesammelt. Er übernimmt aufgrund seiner langjährigen Führungserfahrung auch Interimsleitungen.

Der Fokus bei Restrukturierungen richtet sich auf konfliktbehaftete Organisationseinheiten in Unternehmen und Verwaltungen. Bei der Strategieentwicklung konzentriert er sich auf die Industriebranchen Wasser, Energie und Umwelt sowie ausgewählte Verwaltungsgebiete.

Weitere Tätigkeiten: