fr | en | print

Dr. Urs Reinhard

Urs Reinhard (Partner)
Dr. iur., Rechtsanwalt

Kontakt:
Büro Muri
Tel: + 41 31 380 85 85
Mail: urs.reinhard(at)mepartners.ch

Ausbildung:

Frühere Tätigkeiten:
Mitarbeiter am Obergericht des Kantons Bern und in einer grösseren Anwaltskanzlei in der Stadt Bern; Rechtsberater der Ärztegesellschaft des Kantons Bern wie auch des Vereins Leitender Spitalärzte der Schweiz (VLSS); Assistent am Rechtshistorischen Institut der Universität Bern.

Sprachen:
Deutsch, Englisch (ILEC), Französisch, Italienisch

Bevorzugte Tätigkeitsgebiete:
Urs Reinhard arbeitet vornehmlich im Bereich des Wirtschafts-, Gesellschafts- und Vertragsrechts. Als Geschäftsführer verschiedener Verbände der Nahrungsmittelindustrie hat er sich zudem vertiefte Kenntnisse des Wirtschaftsverwaltungsrechts, insbesondere des Landwirtschafts- und Zollrechts aneignen können. Zu seinen Kompetenzen gehören ferner das Vereinsrecht und das Sportrecht. Er ist beratend tätig, vertritt Klienten aber auch vor Gericht.

Weitere Tätigkeiten:

Publikationen:

Bei Interesse können die Publikationen in unserer Kanzlei angefordert werden.