Tobias Weber 

Rechtsanwalt, LL.M.

Ausbildung

LL.M. International Business and Commercial Law 2018 (University of Manchester, UK)
Rechtsanwaltspatent 2005 (Bern)
lic. iur. 2001 (Universität Freiburg i.Ue.)

Frühere Tätigkeiten

Langjährige Tätigkeit als Unternehmensjurist mit breitem Aufgabengebiet in einem grossen Industrieunternehmen sowie einer Schweizer IT-Firma mit starker internationaler Ausrichtung. Zuvor während mehrerer Jahre Tätigkeit im Rechtsdienst des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum.

Sprachen

Deutsch, Französisch, Englisch, (Italienisch)

Bevorzugte Tätigkeitsgebiete

Tobias Weber berät Unternehmen und Privatpersonen, vorwiegend in den Bereichen des Wirtschafts- und Vertragsrechts. Auf Grund seiner Erfahrung in der Industrie und in der Verwaltung konnte er sich vertiefte Kenntnisse im Gesellschafts-, Immaterialgüter-, Arbeits- und Datenschutzrecht aneignen. Zudem erbringt er Beratungsdienstleistungen bei der rechtlichen Umsetzung von Projekten sowie in Verhandlungen.

Tobias Weber ist Mitglied der Internationalen Vereinigung für Datenschutz (IAPP) und ist als International Privacy Professional / Europa der IAPP (CIPP/E) zertifiziert.

Weitere Tätigkeiten

Mitglied und Sekretär des Verwaltungsrates einer Aktiengesellschaft
Evaluation von Masterarbeiten und Prüfungsbeisitz an der Universität Basel